TV-Tipp

Neue Staffel der Garten-Doku "Mein leckerer Garten" ab August

Garten-Dokus liegen voll im Trend. Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel im letzten Jahr, strahlt der SWR ab dem 24. August 2020 sechs neue Folgen von "Mein leckerer Garten" aus. Wieder treten drei Landfrauen aus "Lecker aufs Land" und drei Hobbygärtner in einen freundschaftlichen Gärtner-Wettbewerb. Wer holt sich die goldene Karotte?

·
Lesedauer: 2 Minuten · 0 Kommentare

Neue Staffel der Garten-Doku "Mein leckerer Garten"
Startet in eine neue Staffel: Die beliebte SWR-Gartensendung "Mein leckerer Garten" © obs/SWR

Worum geht es in der SWR Garten-Sendung?

Die Kamera begleitet die sechs Gartenbegeisterten beim Säen und Pflanzen, Beete anlegen und Umsetzen lang gehegter Pläne und Wünsche. Unterstützt werden sie dabei vom Leiter der Staatsschule für Gartenbau in Stuttgart-Hohenheim, Dr. Michael Ernst. Neben vielen unterhaltsamen Tipps rund ums Gärtnern, gibt es auch wieder leckere Rezepte aus der gesunden Gartenküche zum Nachkochen.

Mehr Informationen »

Wann werden die neuen Folgen ausgestrahlt?

Die neue Staffel ist ab dem 24. August 2020 jeweils montags ab 21 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen.

  • 24.08.: Tee-Expertin Jessica Schönfeld aus Ruppertsberg in der Pfalz
  • 31.08.: Forstwirt Walter Krögner aus Freiburg
  • 07.09.: Selbstversorgerin Imgard Feuerbach aus Züsch im Hunsrück
  • 14.09.: Hobbygärtner Jürgen Mees aus Landau in der Pfalz
  • 21.09.: Rinderzüchterin Jutta Braun aus Hinterzarten im Hochschwarzwald
  • 28.09.: Barockgarten-Besitzer Jürgen Süß-Leonhardt aus Westhofen in Rheinhessen

Passend dazu, läuft zuvor ab 20:15 Uhr die nunmehr zwölfte Staffel der Koch-Doku "Lecker aufs Land", ebenfalls im SWR.

Mehr Informationen »

Wo gibt es die Rezepte der Sendung?

Wer die leckeren Gartenrezepte einmal in Ruhe nachkocken möchte, findet diese auf der Sendung-Homepage von "Mein leckerer Garten".

Mehr Informationen »

Erste Staffel der Garten-Doku verpasst?

Alle Folgen der ersten Staffel können Sie sich in der ARD-Mediathek anschauen: "Mein leckerer Garten" Videos

Mehr Informationen »

THEMEN:   Rezepte TV-Tipp


Autor Romina Seilnacht

Über den Autor
Romina Seilnacht

Auf mein-gartenexperte.de kann Romina als gelernte Gärtnerin ihre Vorlieben für Garten, Pflanzen und Fotografie vereinen und unseren Lesern mit hilfreichen und interessanten Ratgebern die Gartenarbeit erleichtern.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag?

 
5.0 / 5 Sternen | 17 Bewertungen
Kommentare (0)

Noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie der Erste!