Amazon Cyber-Monday 2018

Nilfisk Hochdruckreiniger im Vergleich

Nilfisk Hochdruckreiniger

Das mittelständische Unternehmen Nilfisk ist ein Spezialist für Reinigungsgeräte und bereits seit 1910 in Europa vertreten. Sein Hauptsitz befindet sich in Dänemark. Das in Deutschland vertretene Tochterunternehmen, die Nilfisk GmbH, sitzt in Bellenberg.

Geschichte von Nilfisk

Bekannt geworden ist die Firma durch den ersten elektrischen Staubsauger in Europa, an deren maßgeblichen Entwicklung der dänische Entwickler Peter Andersen Fisker beteiligt war. Der damalige Staubsauger wog ganze 17,5 Kilogramm und war für die damalige Zeit ein sehr teures Haushaltsgerät, das sich nur die Besserverdienenden leisten konnten.

Während der beiden Weltkriege wurde es relativ ruhig um den Hersteller. Nach dem Ende der Kriege und weiteren Neuentwicklungen des dänischen Unternehmens, stieg die Nachfrage nach Staubsaugern der Marke Nilfisk. Das damalige Geschäftsmodell sorgte dafür, dass sich bald nicht nur die Gutverdiener einen Nilfisk Staubsauger kaufen konnten, sondern auch die breite Masse. Dies schaffte die Firma mit dem Umtauschkonzept. Käufer konnten ihren alten Sauger für den Kauf eines neuen in Zahlung geben. Die gebrauchten Geräte wurden dann generalüberholt und günstig als Gebrauchtgeräte erneut verkauft. So konnte letztlich fast jeder ein Gerät der Marke Nilfisk erwerben.

Nilfisk Hochdruckreiniger

Aber nicht nur die Staubsauger des Herstellers stehen für nachhaltige Qualität. Auch die Hochdruckreiniger, Nass- und Trockensauger sowie zentrale Staubsauganlagen gehören seit vielen Jahren zu den Top-Produkten am Markt. Einen Namen hat Nilfisk außerdem im Bereich der Gebäudereinigung und der Auto-Waschanlagen. Die Firma konzentriert sich seit jeher auf seine Kernkompetenzen und optimiert seine Produkte stetig weiter.

Für weitere Informationen zu Nilfisk empfehlen wir Ihnen auch den Wikipedia-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Nilfisk-Advance

Cookies erleichtern die Bedienung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK